Der JASOL Jahresplaner wird schon langsam zur Tradition. Unterdessen gibt es ihn auch in der 2021er Ausgabe.
Den JASOL Jahresplaner bekommen alle ab der 5. Klasse bis zum Jahr in dem sie 18 werden persönlich zugeschickt. Wenn du deinen nicht mehr findest oder noch einen zusätzlichen möchtest - melde dich bei uns!

Haben wir was vergessen? Hast du einen Anlass der noch dazu kommt? Dann melde uns die Eckpunkte doch am besten gleich jetzt per Mail!

Übrigens wir nehmen auch schon Termine für 2022 entgegen!

Das Lauft

Erst 2023 wieder

Scooter-Night

Über die Jahre hat sich die Scooter-Night zu einem richtig grossen Event gemausert. Jetzt hat sie eine Grösse bei der Zuviel auf dem Spiel steht. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde daher schweren Herzens der Entscheid gefällt die Scooter-Night dieses Jahr ganz abzusagen.

Schau dir in der Zwischenzeit doch schon mal die neue WEBSITE der Scooternight an.

17. September - 20 bis 23h

BIG PARTY

Eine Projektgruppe von Jugend Mit Wirkung Metzerlen-Mariastein organisieret am Abend des Kürbismarkts eine Party für alle aus den 5. bis 8. Klassen.
Für drei Stunden verwandeln wir die Zivilschutzanage oben am Pausenhof in eine krasse Disco. Es gibt Blue-Coctails, Hot-Dogs, Getränke und Popcorn. Für den Abend hat die Projektgruppe tatkräftige Hilfe von jungen Menschen aus den 5. bis 8. Klassen.

Eintritt: CHF 5.-

22., 23. & 24. September ab 19:30

Jou Jetzä Spiel!

Seit dem Jahr 2012 steht der Theaterverein Jou Jetzä mit selbstgeschriebenen Theaterstücken auf verschiedenen Bühnen. Seit dem Jahr 2020 stellten sie sich einer neuen Herausforderung und drehten einen Spielfilm mit dem Titel „Spiel!“.

Tickets, Trailer und mehr HIER:

24. September - 14:00-21:00

Mädchenoase

Das ist ein ganzer besonderer Tag mit Aktionen nur für Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren. Auf euch freuen sich die Jugendarbeiterinnen entlang der Tramlinie 10.

Dieses Mal findet die Happy Oase an einem Samstag statt. Es erwartet dich ein toller Tag mit super Workshops, einer Kleidertauschbörse, verschiedenen Ateliers, feinen Snacks, eine glitzernde Party und viel Spass! (für alle, die sich als Mädchen fühlen)

Anmeldung (ab 20.08.22): HIER

30. September - 19:00 bis 22:00

Poolparty

Als Auftakt in die Herbstferien können Jugendliche ab der 4. Klasse im OZL Hallenbad zu cooler Musik und gediegener Beleuchtung stimmungsvoll chillen, Spass haben und feiern! Verpasst diesen Anlass also auf keinen Fall! :)

11. - 14. Oktober

Jugendwoche

Auf die Plätze, fertig...

... und am 11. Oktober ist es soweit: Dann starten wir mit euch in die Interkantonale Jugendwoche!

Vom 11. bis 14. Oktober wird es wieder ein spannendes Workshop- und Rahmenprogramm für Jugendliche aus den Kantonen Solothurn, Baselland oder Basel-Stadt geben.

An die einzelnen Workshops anmelden kannst du dich unter:
Jugendwoche.ch (ab 4. SEP 18h)

Auch dieses Jahr mit einem grossen Abschlussfest am 14. Oktober.

29. Oktober - ab 15:00 Uhr

Mitwirkungstag Bättwil und Witterswil

Auch wenn es noch ein paar Tage geht, bis zum Mitwirkungstag Bä/Wi, wollen wir euch über die JASOL-Seite schon einmal informieren. Da letztes Jahr kein Mitwirkunsgtag in diesen Gemeinden stattfinden konnte, wollen wir euch gleich die Möglichkeit geben eure Projekte, Wünsche und Ideen zu verwirklichen.

Die Themen des diesjährigen MWT sind noch nicht bekannt, deswegen seid ihr gefragt. Schreibt uns doch HIER eine E-Mail oder eine Nachricht über Teams.

Ablauf
ab 14:45 - Check IN
15:00 - Begrüssung
15:10 - Arbeit in den Projektgruppen
16:10 - z'Vieri Pause
16:30 - Arbeit in den Projektgruppen
17:30 - Vorbereiten Projektpräsentation
17:45 - Projektpräsentation
18:00 - Abschluss

Wo wir uns treffen werden, wird noch früh genug bekannt gegeben.

5. November - 15:00 Uhr

Mitwirkungstag Rodersdorf

Auch wenn es noch ein paar Tage geht, bis zum Mitwirkungstag in Rodersdorf, wollen wir euch über die JASOL-Seite schon einmal informieren. Da letztes Jahr kein Mitwirkunsgtag in dieser Gemeinde stattfinden konnte, wollen wir euch gleich die Möglichkeit geben eure Projekte, Wünsche und Ideen zu verwirklichen.

Die Themen des diesjährigen MWT sind noch nicht bekannt, deswegen seid ihr gefragt. Schreibt uns doch HIER eine E-Mail oder eine Nachricht über Teams.

Ablauf
ab 14:45 - Check IN
15:00 - Begrüssung
15:10 - Arbeit in den Projektgruppen
16:10 - z'Vieri Pause
16:30 - Arbeit in den Projektgruppen
17:30 - Vorbereiten Projektpräsentation
17:45 - Projektpräsentation
18:00 - Abschluss

Wo wir uns treffen werden, wird noch früh genug bekannt gegeben.

Ins Netz gegangen

Neben der JASOL Site findest du uns auch an anderen Stellen im grossen Datendschungel. Vor Anlässen machen wir vor allem über unsere Facebook Site auf coole Events aufmerksam. Nicht nur bei uns sondern auch in der angrenzenden Region Basel!
An einer Newsletter-Lösung arbeiten wir 2019.

JASOL News FLASH

Damit du nicht immer daran denken musst hier vorbeizuschauen bieten wir einen Top Service:


Mit dem JASOL News FLASH informieren wir jeweils nach den Schulferien kurz und prägnant über Aktuelles von der Jugendarbeit und weisen auf die Veranstaltungen/Projekte des nächsten Quartals hin.