Dein Anlass im Jugi

Ein paar der Jugendtreffs kannst du auch für dein Geburtstagsfest oder eine Klassenparty mieten.

Mehr zu den Mietkonditionen und die genauen Kontaktangaben findest du auf den Seien der entsprechenden Jugendtreffs.

Wenn du Fragen hast melde dich bei uns!

Jugis

Jugendtreff Rodersdrof

Jugendtreff Rodersdrof

Der Jugendtreff Rodersdorf ist der älteste Jugendtreff im Solothurnischen Leimental. Er wurde 1992, zeitgleich mit dem heutigen Werkhof eingeweiht. Seither stellt der Verein Juigendfreizeit den Betreib sicher.

JTF - Jugendtreff Flüh

JTF - Jugendtreff Flüh

Der Jugendtreff Flüh (JTF) befindet sich im Keller der ökumenischen Kirche in Flüh. Der JTF ist jeden letzten Freitag geöffnet. Er ist der einzige Jugendtreff der von einem Mitarbeiter der JASOL betreut wird.

SPACE - Hofstetten

SPACE - Hofstetten

Der Jugendraum SPACE befindet sich Unter der Spielgruppe am Rauracherweg. Im Moment ist eine Mitwirkungsgruppe von Schülerinnen und Schülern aus Primar und Oberstufe mit der JASOL daran, den etwas angerosteten Betrieb wieder flott zu kriegen.

JASOL beim OZL

JASOL beim OZL

Mit den Räumlichkeiten an der Hauptstrasse 66 in Bättwil macht die JASOL einen grossen Schritt ins Zentrum. Direkt neben der gemeinsamen Oberstufe bieten wir Raum zum Sein und die Möglichkeit sich ein Mittagessen aufzuwärmen.

Leitung Jugis

Einen Jugendtreff regelmässig geöffnet zu haben ist eine aufwändige Sache. Aus diesem Grund werden die Jugendtreffs in unseren Gemeinden auch nicht direkt von der JASOL geleitet. Hier arbeiten wir mit Multiplikatoren (freiwilligen Jugendlichen und Erwachsenen) zusammen.

Jugendtreff Rodersdorf

Der Jugendtreff Rodersdorf wurde bis 2020 durch den Verein Jugendfreizeit (VJZ) betrieben. Seit dem Mitwirkungstag 2020 ist eine neue Betriebsgruppe am Start. Durch die Auflösung des Vereins hat die JASOL hier etwas mehr die Verantwortung übernommen.

SPACE Hofstetten

Das Space in Hofstetten erlebt gerade eine Neubelebung. Eine Gruppe Jugendlicher hat es erreicht, dass der Space wieder regelmässig geöffnet wird. Da keiner von ihnen schon 18 ist übernimmt die Aufsicht ein freiwilliger junger Erwachsener.

JTF

JTF

Der JTF ist der einzige Jugi, der regelmässig durch einen Mitarbeiter der JASOL betreut wird.